SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Linz-Land feierte den „Tag der Arbeit“!

2. Mai 2023

SPÖ Linz-Land feierte den „Tag der Arbeit“!

1000 Menschen kamen zum Bezirks-Maifest der SPÖ Linz-Land am 1. Mai nach Traun! „Ich bin überwältigt und danke den vielen Ortsorganisationen und Vereinen für´s Dabeisein an diesem wichtigen Feiertag der Sozialdemokratie“, freute sich Bezirksparteivorsitzender LAbg. Tobias Höglinger über dieses starke Zeichen und die große Solidarität in unserer Bewegung. „Seit fast 135 Jahren ist der erste Mai der Kampftag der Sozialdemokratie – und genauso lange setzen wir uns, basierend auf unseren Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität, für die vielen arbeitenden Menschen in diesem Land ein“, so Höglinger. Dieses Streben nach Fairness und Gerechtigkeit eint uns, auch – und besonders – nach dem Bundesparteitag am 3. Juni in Linz!

Die Bezirksfrauenvorsitzende und Spitzenkandidatin für die nächste Nationalratswahl Sabrina Klausberger betonte in ihrer Festrede, dass es im Bereich der Chancengleichheit für Frauen und Kinder noch viel zu tun gibt. „Wir brauchen endlich einen Rechtsanspruch auf einen Platz in einer Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung ab dem ersten Lebensjahr – kostenlos, flächendeckend und mit Öffnungszeiten, die sich an den Lebensrealitäten der Menschen orientieren“, so Klausberger.  Oberösterreich weist im Bundesländervergleich die höchste Teilzeitquote bei Frauen auf und ist gleichzeitig Schlusslicht bei der Kinderbetreuung!

Grußworte des Trauner Stadtparteivorsitzenden Stadtrat Dominik Ortmann, eine beeindruckende Rede unserer heurigen „Jungen Stimme“ Marlene Kemetmüller von der Sozialistischen Jugend Linz-Land, bei der die brennendsten Themen der Jugend wie Bildung, Klima, etc angesprochen wurden, sowie ein Konzert der Band Bucaneros rundeten diesen Feiertag in Traun ab.

Bildergalerie von Klaus Schöngruber: https://flic.kr/s/aHBqjABXpG

Am Nachmittag des 1. Mai lud die SPÖ Enns zum Familienfest auf den Stadtplatz, bei dem sich Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und sein Team ebenfalls auf regen Zustrom freuen konnte. Bereits am 30. April fanden in Asten, in Kronstorf, und in Pucking Maifeste der SPÖ statt, die allesamt sehr gut besucht waren.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!