SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

LEBENSWERTES LINZ-LAND

14. Juli 2021

LEBENSWERTES LINZ-LAND

Ich mache mich stark für unsere Gemeinden, weil mir die hohe Lebensqualität im Bezirk Linz-Land wichtig ist. Die Gemeinden brauchen jedoch den nötigen Gestaltungsspielraum und ausreichend finanzielle Mittel!

Wesentliche Lebensbereiche werden in den Gemeinden gestaltet. Von der Kinderbetreuung bis zur Pflege, von den Verkehrsprojekten über die Wasserversorgung bis zur Müllentsorgung. Attraktiver, leistbarer Wohnraum gehört genauso dazu, wie gute Arbeitsplätze, Schulen und Freizeitangebote. Das und vieles mehr leisten unsere Gemeinden. Das und vieles mehr macht es aus, ob ich mich wohl und zuhause fühle.

Bei den Gemeinden sparen, heißt bei den Menschen sparen. Es heißt bei den Schulgebäuden und Kindergärten sparen, bei den Straßen sparen, und es heißt, bei den Wohn- und Betreuungseinrichtungen für unsere Älteren sparen. Die schwarz-blaue Landesregierung hat die finanziell schwierige Lage der Gemeinden in Oberösterreich weiter verschärft.

Deshalb braucht es jetzt mehr Gewicht für unsere Gemeinden!

UNSERE FORDERUNGEN:

  1. Abschaffung der Landesumlage, die Neuaufstellung der Finanzierung von Krankenanstalten und Pflegeeinrichtungen sowie die Aufstockung des Gemeindepakets des Landes Oberösterreich.
  2. Sonderbudget für Gemeinden zur Schaffung von leistbarem Wohnraum sowie wohnortnahen Arbeitsplätzen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen.
  3. Mehr Mitspracherecht und Entscheidungshoheit der Gemeinden, wenn es um wesentliche Fragen wie zum Beispiel die Bedarfsplanung von Kindergärten oder um Verkehrssicherheitsmaßnahmen geht.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!