SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unsere Bezirkskonferenz

12. Juni 2019

Unsere Bezirkskonferenz

In einer außerordentlichen Konferenz am 8. Juni wurde Hermann Krist wieder zum Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl 2019 gewählt.

Am vergangenen Samstag fand eine außerordentliche Bezirkskonferenz der SPÖ Linz-Land im Veranstaltungszentrum Doppl-Punkt in Leonding statt. Die Konferenz wurde erforderlich, da im Herbst vorgezogene Nationalratswahlen stattfinden werden. 100 Delegierte haben unsere Nationalrats-KandidatInnen mit großer Zustimmung gewählt. Bezirksparteivorsitzender Hermann Krist führt die Liste als Spitzenkandidat an. „Ich freue mich, mit einem so jungen und engagierten Team in die Wahlauseinandersetzung gehen zu dürfen“, so Krist. Auf Listenplatz 2 kandidiert die Leondingerin Kathrin Lutz gefolgt von Dominik Ortmann aus Traun. Auf Platz 4 wurde Gudrun Durstberger, auf Platz 5 unser Jugendkandidat Peter Forstner (beide aus Ansfelden) und auf Listenplatz 6 die Betriebsrätin Heidemarie Schreiberhuber aus Oftering bestätigt. „Wir werden mit Themen in diese Wahl gehen, die für die Menschen wichtige Lebensgrundlagen sind, wie beispielsweise leistbares Wohnen, soziale Absicherung, Einkommen, von denen man gut leben kann, Gesundheit und (Aus-)Bildung“, sagt Hermann Krist.

Die vorgezogene Neuwahl ist notwendig geworden nachdem das sogenannte „Ibiza-Video“ bekannt geworden ist, in dem Ex-FPÖ-Chef Strache offenkundig illegale Parteispenden aus Russland ausmachen wollte, die Medien unter seine Kontrolle bringen wollte und viele verbotene Dinge mehr. Ex-Kanzler Kurz hat daraufhin die FP-MinisterInnen ausgetauscht und wollte in einer quasi ÖVP-Alleinregierung weitermachen, was das Parlament so nicht hingenommen hat!

Am Bild v.l.n.r.: NR Hermann Krist (Spitzenkandidat), Thomas Kolar (Bezirksgeschäftsführer), LRin Birgit Gerstorfer (Landesparteivorsitzende), Dominik Ortmann, Gudrun Durstberger, Peter Forstner, Kathrin Lutz, Heidemarie Schreiberhuber, LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!