SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

EU – Wahl – Mit voller Kraft für ein besseres Europa

5. April 2019

EU – Wahl – Mit voller Kraft für ein besseres Europa

In knapp acht Wochen, am 26. Mai 2019, finden in Österreich die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Es geht dieses Mal um eine wichtige Richtungsentscheidung:

In knapp acht Wochen, am 26. Mai 2019, finden in Österreich die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Es geht dieses Mal um eine wichtige Richtungsentscheidung: Überlassen wir Europa jenen Kräften, die es zerstören wollen? Jenen, die Politik nur im Interesse der internationalen Großkonzerne machen? Oder kämpfen wir gemeinsam für ein soziales und gerechtes Europa der Zukunft?

Mehr Steuergerechtigkeit gefordert!
Für uns SozialdemokratInnen ist klar: Wir wollen ein Europa der Menschen, nicht der Konzerne! Ein gerechtes Europa – das bedeutet für uns vor allem auch Steuergerechtigkeit. Internationale Großkonzerne dürfen sich nicht länger drücken, sie müssen endlich in die Pflicht genommen werden und ihren fairen Beitrag leisten, wie alle anderen auch! Wir haben daher heute unser Konzept für ein gerechtes Steuersystem in Europa vorgestellt. Mehr zu unseren Forderungen findest du hier.

Wir kämpfen für ein besseres Europa
Unsere Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und unser Spitzenkandidat für die EU-Wahl Andreas Schieder haben heute nicht nur unsere Ideen für mehr Steuergerechtigkeit vorgestellt, sondern auch in unserer frischbezogenen Wahlkampfzentrale in der Löwelstraße die neuen MitarbeiterInnen begrüßt, die uns in den nächsten Wochen unterstützen werden. Beide haben klar gemacht: Es geht um viel und wir werden mit voller Kraft und ganzem Einsatz für ein besseres Europa kämpfen! Mehr zu unseren Forderungen findest du hier.

Wahlauftakt am Samstag – Sei per LIVESTREAM mit dabei!
Mit voller Kraft geht es diese Woche in Sachen Europawahl weiter: Am Freitag präsentieren wir unsere Europawahl-Plakate, Freitagabend empfangen wir den europaweiten Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten Frans Timmermans zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung, die ganz im Zeichen des 25-jährigen EU-Beitritts Österreichs steht. Am Samstag fällt dann der offizielle Startschuss für den Europawahlkampf: In der Expedithalle in Wien findet der Wahlauftakt mit unserer Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner, Frans Timmermans und natürlich unserem Spitzenkandidaten Andreas Schieder und unserem starken Team für Europa statt. Am Programm steht unter anderem der Beschluss unseres Wahlprogramms für die Europawahl 2019!
Besuche uns auf Facebook und sei LIVE dabei – wir übertragen unseren Wahlauftakt am Samstag per Livestream ab 9.00 Uhr!

Gemeinsam für ein besseres Europa!

SPÖ-Bundesgeschäftsführer, EU-Wahlkampfleiter Thomas Drozda und dein SPÖ Europa Team.

Wir kämpfen für eine faire Besteuerung von Großkonzernen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, unterschreibe unsere Petition!

Fotokredit: Fotolia

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!