SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Schwungvolles Frühlingserwachen der Frauen Linz-Land

28. März 2019

Schwungvolles Frühlingserwachen der Frauen Linz-Land

In der ältesten Stadt des Bezirkes veranstalteten die SPÖ Bezirksfrauen Linz-Land zum Frühlingsbeginn einen Abend von und für Frauen.

„Frühlingserwachen“ heißt das Event, zu dem die Frauen nach Enns eingeladen haben. Musikalisch umrahmt von Betty Rossa und Gigs Kapelle begrüßte Bezirksfrauenvorsitzende Renate Heitz am Mittwoch, den 20.3.2019 unter den Gästen den Ennser Vizebürgermeister Markus Scherzinger und LAbg. Gisi Peutlberger-Naderer. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die schwungvolle Modeschau des Labels „Fairy Tale“ von Ingrid Gumplmayr-Grandl, bei der SPÖ Frauen aus dem Bezirk gekonnt als Models fungierten. Herzlicher Dank geht an StR Marie-Luise Metlagel aus Enns, die mit ihren Frauen viel Arbeit vor Ort erledigt und die kulinarische und dekorative Gestaltung des Abends übernommen hat. Ein Stand von Lucias Naturladen ermöglichte den Erwerb der vorgeführten Mode vor Ort. Insgesamt ein gelungener Start in den politischen Frühling mit Nachhaltigkeit und viel positiver Energie!

„Ich persönlich wünsche mir, dass in diesem politischen Frühling vieles wieder erwachen kann: Solidarität, Empathie, Bewusstsein für Pressefreiheit und die Macht der Sprache, und eine fortschrittliche Frauenpolitik!“, sagt Bezirksfrauenvorsitzende Renate Heitz

„Faire Mode muss nicht altbacken und fad ausschauen. Wir haben heute bewiesen, wie pfiffig Kleidung sein kann, die fair produziert und gehandelt wird“, sagt Ingrid Gumplmayr-Grandl.

„Ein großes Danke an mein fleißiges Team der SPÖ Frauen Enns, die durch ihre Arbeit das „Frühlingserwachen“ erst richtig möglich machten“, sagt StR Marie-Luise Metlagel.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!