SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Neujahrsempfang der SPÖ-Frauen Linz-Land

14. Januar 2019

Neujahrsempfang der SPÖ-Frauen Linz-Land

Der traditionelle Neujahrsempfang der SPÖ-Frauen Linz-Land fand heuer am 11.1.2019 in Ansfelden statt.

Neben Landesparteivorsitzender Birgit Gerstorfer und LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer konnte Bezirksfrauenvorsitzende Renate Heitz zahlreiche SPÖ-Frauen aus dem Bezirk begrüßen, aber auch eine besondere Besucherin aus Wien: Lena Jäger, eine der Initiatorinnen des #Frauenvolksbegehrens. Das Frauenvolksbegehren war letztes Jahr eines der wichtigsten Themen, das die SPÖ-Frauen beschäftigte. Eloquent und unterhaltsam schilderte Lena wie sie als Bundesdeutsche dazu kam, in Österreich dieses Volksbegehren mit in die Wege zu leiten. Noch interessanter war dann der Ausblick, wie es jetzt mit den Forderungen weitergeht. Diese werden zur Zeit im Gleichbehandlungsausschuss unter der Leitung von Gabriele Heinisch-Hosek diskutiert. „Frauenministerin Bogner-Strauß hat mehrfach gesagt, dass sie 80% der Forderungen unterstützen kann. Jetzt gilt es, diese zu definieren und an die Umsetzung zu gehen“, sagte Lena Jäger im Rahmen ihres Statements beim Empfang. „Dann dürfen wir jetzt gespannt verfolgen, ob sich die 80% Übereinstimmung tatsächlich finden lassen,“ meint Bezirksfrauenvorsitzende Heitz.

„Bei der Umsetzung unterstützen wir SPÖ Frauen gerne nach besten Kräften!“

Beitragsbild: @Melitta Baumgartner: 1. Reihe v.l.n.r.: Lena Jäger, Vzbgm. Renate Heitz, LAbg. Gisela Peutlberge-Naderer, LRin Birgit Gerstorfer; Reihe v.l.n.r.: Karin Dorl, Kathrin Lutz, Hilde Lutz (alle Gemeinderätinnen aus Leonding)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!