SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pamela Rendi-Wagner als neue SPÖ-Vorsitzende nominiert

26. September 2018

Pamela Rendi-Wagner als neue SPÖ-Vorsitzende nominiert

In unserer Partei wurde in diesen Tagen Geschichte geschrieben: Mit Pamela Rendi-Wagner steht erstmals eine Frau an der Parteispitze!
Das SPÖ-Parteipräsidium hat Pamela Rendi-Wagner maximale Unterstützung zugesichert und sie einstimmig als Nachfolgerin von Christian Kern als Parteivorsitzende nominiert. Am 15. September hat der Parteivorstand über den Vorschlag abgestimmt. Wenn die Delegierten sie Ende November am Parteitag zur Parteivorsitzenden wählen, wird Pamela Rendi-Wagner die erste Vorsitzende in der 130-jährigen, stolzen Geschichte der österreichischen Sozialdemokratie sein.
“Pamela Rendi-Wagner ist die erste Wahl”, betont Parteivorsitzender Christian Kern. Sie besitzt die fachliche und soziale Kompetenz, das Auftreten und “vertritt alles, was eine Sozialdemokratin auszeichnet mit persönlicher Überzeugung”, sagt Kern. Als Ministerin für Gesundheit und Frauen und als Gesundheitssprecherin im Parlament hat sie sich ein starkes politisches Profil erworben.
Pamela Rendi-Wagner ist “ein Angebot an alle WählerInnen, ein Stück des Weges weiter mit uns zu gehen”, sagt Kern. Rendi-Wagner steht für den neuen Kurs der Öffnung und des Aufbruchs unserer Partei. “Pamela Rendi-Wagner wird ihre neue Aufgabe mit Bravour meistern”, ist Kern sicher.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Fotocredit: Markus Sibrawa

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!