SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hilfe für die Helfer und die Betroffenen

13. Juni 2018

Hilfe für die Helfer und die Betroffenen

Auf Grund der aktuellen Situation von verehrenden Unwettern in ganz Österreich und vielen tausenden Betroffenen, haben wir heute einen Initiativantrag eingebracht, der einen Rechtsanspruch auf Entgeltfortzahlung für freiwillige HelferInnen von Feuerwehren, Rettungsorganisationen und anderen Katastrophenorganisationen für fünf Arbeitstage im Arbeitsjahr beinhaltet. Finanziert werden sollen diese Freistellungstage über den Katastrophenfonds.

Weiters beinhaltet der Antrag zusätzliche finanzielle Mittel aus dem Katastrophenfonds für die Opfer von Naturkatastrophen in unserem Land, damit rasch und unbürokratisch geholfen werden kann.

Wir werden dazu morgen einen Fristsetzungsantrag mit Debatte einbringen um zu ermöglichen, dass der Nationalrat den Betroffen und den HelferInnen rasch Unterstützung zukommen lassen kann. Wir werden sehen, wie sich die Regierungsparteien verhalten werden!

Gerne habe ich diesen Antrag mit meiner Unterschrift unterstützt! 274 A Schieder AngG GutsangestelltenG ABG

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!