SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Neue Kindergartensteuer: Stelzer nimmt Familien ihren „Bonus“ schon vor Einführung weg

30. Januar 2018

Neue Kindergartensteuer: Stelzer nimmt Familien ihren „Bonus“ schon vor Einführung weg

Den 1500-Euro-Familienbonus gibt es erst ab 2019, aber schon ab 1.2.2018 wirkt die Stelzer’sche Belastungswelle für Familien in Oberösterreich: 111 Euro müssen Eltern pro Kind und Monat für die Nachmittagsbetreuung im Kindergarten abführen. Das beschließen die ÖVP- und FPÖ- Regierungsmitglieder heute in der „Elternbeitragsverordnung 2018“. „Stelzers Belastungswelle trifft die Familien in unserem Land hart. Vom groß angekündigten Familienbonus der Bundesregierung bleibt jedenfalls nichts mehr übrig – mit dem kann dann bestenfalls die Kindergartensteuer bezahlt werden. Ursache für die Belastungswelle gegen die OÖ-Familien ist die 13-Mio-Euro-Kürzung des Kindergartenbudgets im Landesvoranschlag 2018.

NR Hermann Krist hat gemeinsam mit Thomas Unger und Sepp Falkner, die Eltern vor dem Kindergarten in Kremsdorf über die Kindergartenstrafsteuer der türkis/blauen in OÖ informiert!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!