SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Nach Attacken auf unsere Demokratie: Landesrat Podgorschek ist rücktrittsreif

9. Juli 2018

Nach Attacken auf unsere Demokratie: Landesrat Podgorschek ist rücktrittsreif

LAbg. Peutlberger-Naderer: „Podgorschek versucht Demokratie auszuhöhlen!“

Über eine linke Medienlandschaft, eine linke Justiz, eine Kirche mit Linksdrall und eine unterwanderte Wissenschaft ist FPÖ-Landesrat Podgorschek vor der rechts-außen-Partei AFD in Thüringen hergezogen. „Der führende FPÖ-Mann hat in militärischer Wortwahl gefordert, den ORF zu neutralisieren und die Polizei-Spezialeinheit für die Staatssicherheit ‚trockenzulegen‘. Damit hat er jeden Respekt vor der Demokratie vermissen lassen, obwohl er als Landesrat darauf einen Eid geschworen hat. Um den demokratiepolitischen Schaden durch Podgorscheks ungeheuerliche Attacken einzudämmen, bleibt nur eine Möglichkeit – er muss von seinem Amt als Landesrat zurücktreten“, fordert Landtagsabgeordnete Gisela Peutlberger-Naderer.

Auch Landeshauptmann Stelzer ist gefordert
Der SPÖ-Landtagsklub hat gemeinsam mit den Grünen im Landtag einen Dringlichkeitsantrag für den Rücktritt von Landesrat Podgorschek eingebracht. „Als aufrechte Demokraten können wir nach so einem Angriff auf unsere Demokratie nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Podgorschek hat sich als Anti-Demokrat geoutet, dem es rein um die maximale Parteimacht geht. Alle Institutionen, die ihm dabei im Weg stehen – von der Staatssicherheit bis zur Kirche – versucht er in den Dreck zu ziehen“, zeigt Peutlberger-Naderer auf. Das dürfe auch Landeshauptmann Stelzer nicht akzeptieren. „Als Landeshauptmann und als Koalitionspartner von Podgorschek ist Stelzer gleich doppelt gefordert, diese wilden Attacken auf unsere Demokratie abzustellen. Er muss Konsequenzen ziehen und dafür sorgen, dass Podgorschek aus der oberösterreichischen Landesregierung ausscheidet“, so Landtagsabgeordnete Peutlberger-Naderer.

Fotocredit: SPÖ Klub

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!