SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bundesminister Jörg Leichtfried diskutierte in Leonding oberösterreichische Verkehrsthemen

23. Januar 2017

Bundesminister Jörg Leichtfried diskutierte in Leonding oberösterreichische Verkehrsthemen

Schwerpunkte der Infrastruktur im Bezirk Linz-Land wurden mit dem Minister besprochen und auf Prioritäten wurde hingewiesen!

Im Zuge seiner Oberösterreich-Tour nahm sich Infrastrukturminister Jörg Leichtfried am Mittwoch, den 18. Jänner, auch Zeit, mit Landesrätin Birgit Gerstorfer, NR Hemann Krist, LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer und SP-BürgermeisterInnen über wichtige oberösterreichische Verkehrsprojekte zu diskutieren. Auf Einladung von Verkehrssprecher LAbg. Bgm. Erich Rippl fand eine ausführliche Diskussion im Leondinger Rathaus statt. Bgm. Walter Brunner formulierte dort noch einmal die Dringlichkeit einer Einhausung der Westbahn als wichtiges Anliegen für die Stadt Leonding.

Bundesminister Leichtfried stellte sich der Diskussion mit den FunktionärInnen und präsentierte gleichzeitig seine verkehrspolitischen Schwerpunkte für das Jahr 2017. Thema der Diskussion war unter anderem auch die Elektrifizierung der Mattigtalbahn und die Übernahme der 4 Regionalbahnen Mühlkreis-, Hausruck-, Aschach- und Grünalmbahn oder der Ausbau der Summerauer- und Pyhrnbahn. Allesamt wichtige verkehrspolitische Themen für die Menschen in Oberösterreich.

Ein besonderes Anliegen der BürgermeisterInnen ist auch, LKW-Mautflüchtlinge von den Landstraßen wegzubringen und die Gemeinden damit wieder ruhiger und sicherer zu gestalten.

Foto: Rudi_Nigl

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!