SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

LAbg. Peutlberger-Naderer lädt Lesepatinnen in den Landtag ein

4. Februar 2019

LAbg. Peutlberger-Naderer lädt Lesepatinnen in den Landtag ein


Auf Einladung von SPÖ Landtagsabgeordneter Gisela Peutlberger-Naderer besuchte eine Gruppe Lesepatinnen aus Asten den Oberösterreichischen Landtag.
Am Programm stand ein geschichtlicher Rundgang durch das Landhaus mit Hintergrundinformation über die Arbeit des Landtages. Auch für eine kleine Stärkung mit gemütlichem Ausklang war gesorgt.

„Diese engagierten Freiwilligen lesen mehrmals pro Woche mit ihren Schützlingen und tragen so wesentlich zu deren Lernerfolg in der Schule bei. Das ist eine Grundlage dafür, dass diese Kinder eine Ausbildung machen und ihre Lebenschancen nutzen können. Dieses wichtige ehrenamtliche Engagement, das sehr viel Zeiteinsatz erfordert, wird von der Gesellschaft leider noch zu wenig wahrgenommen. Ich möchte deshalb diese hilfsbereiten Freiwilligen mit ihrem besonderen Engagement vor den Vorhang holen“, spricht Peutlberger-Naderer Dank und Anerkennung an ihre Gäste aus.

Foto © SPÖ Landtagsklub – Bezirksfrauenvorsitzende Vizebgm.in Renate Heitz (r) und LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer (4.v.r.) mit den engagierten Damen aus Asten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!