SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mythen und Fakten zum Thema Soziales

2. September 2015

Mythen und Fakten zum Thema Soziales

Österreich gehört mit seinem dichten sozialen Netz zu einem der wenigen europäischen Staaten, die trotz der Weltwirtschaftskrise keine wesentlichen Einschnitte in den Sozialbereich vornehmen mussten. Das war der SPÖ-geführten Bundesregierung immer von größter Wichtigkeit. Denn der soziale Friede hat Österreich vorangebracht. In den Jahrzehnten nach dem Wiederaufbau und auch noch heute. Umso bedauerlicher ist es, wenn vermehrt Stimmen zu vernehmen sind, vor allem auch vonseiten des Koalitionspartners, die Emotionen Richtung Neidgesellschaft schüren und noch bei den Ärmsten – den Arbeitslosen, den PensionistInnen und den EmpfängerInnen der Mindestsicherung – Abstriche vornehmen wollen.
In der neuen Ausgabe von „Mythen & Fakten“ wurde das Thema Soziales ins Zentrum gestellt. Im Fokus stehen diesmal besonders Mindestsicherung, Arbeitslosengeld und FrauenpensionsantrittsalterLesen …

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!