SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

In Linz-Land fiel der Startschuss zur großen SPÖ-Mai-Tour

8. Mai 2015

In Linz-Land fiel der Startschuss zur großen SPÖ-Mai-Tour

LH-Stv. Entholzer: „Wir müssen Oberösterreich wieder gerechter machen“

Insgesamt 16 Termine umfasst die große Bezirks-Tour der SPÖ Oberösterreich im Mai. Los ging’s gestern, Mittwoch, in  Linz-Land. Bei einem Frühschoppen des Pensionistenverbands im KUSZ Hörsching betonte Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer vor rund 450 Gästen, dass durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – das Land ein Stück gerechter geworden ist. „Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen sind wir zu diesem positiven Ergebnis gekommen“, so Entholzer, der an diesem Tag vom Nationalratsabgeordneten Hermann Krist und von der Landtagsabgeordneten Gisela Peutlberger-Naderer – beide kommen aus Linz-Land – begleitet worden ist. Aber auch Landesrätin Gertraud Jahn (Altenheim Leonding/Hart, Lebenshilfe Traun…), Klubobmann Christian Makor (Sprechstunde Asten…) und Gerda Weichsler-Hauer (Sprechstunde Enns, Gemeindetag Neuhofen…), die Zweite Landtagspräsidentin, waren im Bezirk unterwegs.


Viele persönliche Gespräche führte Oberösterreichs SPÖ-Chef anschließend in der PlusCity, wo er 500 Bioäpfel verteilte. „Mir ist es wichtig, viel über die Probleme und Sorgen der Menschen zu erfahren“, sagt Entholzer. Überaus interessant war außerdem ein Betriebsbesuch bei der Firma Rosenbauer. „Ein Vorzeigeunternehmen, das viel für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tut.“ Nach einem Abstecher zur Kleingartensiedlung Leonding stand schließlich zum Abschluss noch das Familienfest in Traun auf dem Programm. „Fast 50.000 arbeitssuchende Menschen in Oberösterreich sind ein Umstand, der uns Sorge bereitet. Wir fordern deshalb schon seit Monaten hartnäckig ein gemeinsam geschnürtes Konjunkturpaket auf Landesebene ein, das sich positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Ich freue mich riesig, dass unsere Forderung jetzt von den anderen Parteien aufgenommen worden ist und ein derartiges Paket Realität wird“, sagte Entholzer.

Foto v.l.n.r: LAbg. Christian Makor (Klubvorsitzender), 2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer, LHStv. Reinhold Entholzer und Landesrätin Gerti Jahn

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!