SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wohnen ist für Junge kaum mehr bezahlbar!

"St.Florian ist ein teures Pflaster, die Jugendlichen können sich die Mieten einfach nicht leisten und ziehen weg. Die Politik muss endlich reagieren!"
Der Florianer Michael Mollner weiß wovon er spricht – seit über einem Jahr setzt er sich in der Politik für die Anliegen der Jugendlichen ein und kämpft für geförderte Wohnungen.

5 Euro pro Quadratmeter, und das für 5 Jahre – mit dem Modell "5mal5" hat die Junge Generation ein Konzept, in dem die Förderungen des Landes gezielt jenen helfen, die zum ersten Mal eine eigene Wohnung beziehen.
 
In Leonding konnte mit den Startwohnungen schon ein erster Erfolg verbucht werden, und auch in anderen Gemeinden in Linz-Land laufen Gespräche.
Das neu beschlossene Budget des Landes Oberösterreich sieht Kathrin Lutz von der JG als Rückschritt: "Kürzungen bei den Förderungen werden die Situation noch verschärfen, Landesrat Haimbuchner belastet hier die sozial benachteiligten noch weiter."

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!