SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Staatssekretärin Mag.a Sonja Steßl zu Besuch in Linz-Land

Auf Einladung von Nationalratsabgeordneten Hermann Krist war die Staatssekretärin Mag.a Sonja Steßl zu Gast beim Bezirksparteiausschuss der SPÖ Linz-Land. Sonja Steßl wechselte im September vom Finanzministerium in das Bundeskanzleramt und ist dort als Staatssekretärin für die Bereiche Verwaltung und Öffentlicher Dienst verantwortlich. Aktuell ist sie intensiv in die Vorbereitungen zur Steuerreform eingebunden und die Steuerreform war auch das Hauptthema ihrer Ausführungen.  Steßl beantwortete viele Fragen der rund 70 FunktionärInnen und bekräftigte noch einmal, dass die SPÖ mit ihrem Steuerentlastungsmodell vor allem die Klein- und Mittelverdiener massiv entlasten möchte. „Diese Maßnahmen stärken die Kaufkraft und kurbeln die Wirtschaft an“, so Steßl.

Das SPÖ/ÖGB-Modell zur Steuerreform 2015 wurde beim Bundesparteitag am 28. und 29. November in Wien einstimmig beschlossen. Bis Mitte März wird die Regierung nun die Steuerreform verhandeln und im Juni im Parlament beschließen, so der Plan.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!