SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kinderbetreuungs-Atlas 2014

Im Bericht wurden sechs Kategorien von Gemeinden gebildet. Für die Beurteilung der Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen wurden vier Kriterien herangezogen. Kurz gesagt geht es um:

Zusätzlich ist mit dem Vereinbarkeitsindikator für Familie und Beruf (VIF) ein neues Instrument für die Bewertung der Kindergärten hinzu gekommen.
76 Gemeinden (17,1%) sind in der Kategorie 1A, man könnte sagen perfekt!
151 Gemeinden (34%) sind in der Kategorie A, ich sage sehr gut!
74 Gemeinden (16,7%) sind in der Kategorie B, ich würde sagen gut!
71 Gemeinden (16,0%) sind in der Kategorie C, 48 Gemeinden (10,8%) sind in der Kategorie D und 24 Gemeinden sind in der Kategorie E (5,4%). Diese Kategorie E Gemeinden erfüllen kein einziges der Kriterien.

Für unseren Bezirk Linz Land, die 4 Städte und 18 Gemeinden wird uns ein durchaus erfreuliches Zeugnis ausgestellt. 11 Gemeinden sind in 1A, 10 Gemeinden in A und nur Allhaming (ÖVP) ist in Kategorie B.
Dennoch gibt es noch Nachschärfungsbedarf in manchen insbesondere ÖVP dominierten Gemeinden und dies ist ein klarer Arbeitsauftrag für unsere SPÖ Fraktionen in diesen Gemeinden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat in der Sozialdemokratie schon immer einen sehr hohen Stellenwert!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!