SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hermann Krist neuer stellvertretender Vorsitzender des SP-Parlamentsklubs

Mit deutlicher Mehrheit wurde gestern der langjährige Nationalratsabgeordnete und SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist in der Vollversammlung des SPÖ-Parlamentsklubs zum stellvertretenden Klubvorsitzenden gewählt. "Ich freue mich auf die verstärkte Zusammenarbeit mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen im SPÖ-Nationalratsklub“, betont Krist. "Wir haben uns auch für die nächsten Jahre viel im Parlament vorgenommen, um die Zukunft der Menschen in unserem Land positiv zu gestalten und die Herausforderungen zu bewältigen“.

Hermann Krist ist gelernter Maschinenschlosser und hat diese Tätigkeit auch über zwanzig Jahre ausgeübt. Politisch ist er seit vielen Jahren aktiv und gehört seit 2002 dem Nationalrat an; seit dem Jahr 2008 ist er sowohl Sportsprecher seiner Fraktion als auch für die Südtirol-Agenden zuständig.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!