SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Konstituierende Nationalratssitzung am 29. Oktober

Der Klubobmann, das Klubpräsidium, der Klubvorstand, die Bereichssprecher, alles wird neu gewählt und man darf mit Spannung erwarten, wie sich der „Neue Klub“ präsentiert.

Bei den Ausschussbesetzungen wird es noch  etwas dauern. Erstens weil noch nicht völlig feststeht, welche Abgeordneten schlussendlich den Sprung ins Hohe Haus schaffen (wenn die Regierung steht, rücken Abgeordnete von diversen Listen nach) und zweitens ist es nicht notwendig, gleich bei der ersten NR Sitzung alle Ausschüsse zu konstituieren.

Heftig diskutiert wird zurzeit auch die Sitzverteilung im Plenum des Nationalrates. Die vordersten Plätze sind wie immer heiß umkämpft, weil die Neuen (TS und Neos) zumindest mit der/dem jeweiligen Klubchefin/Klubchef in der ersten Reihe vertreten sein wollen.
Auch die Raumaufteilung für die Klubs muss neu geordnet werden. Also ziemlich viel Arbeit für unsere Präsidentin Barbara Prammer und ihr Team in der Präsidentschaftskanzlei.

Wer weiß, was nicht noch alles an Überraschungen in den nächsten Tagen auftaucht? Vielleicht spaltet sich noch das Team Stronach? Gerüchteweise tendieren einzelne Repräsentanten zur ÖVP bzw. auch zur FPÖ. Bei der Ansammlung von Wendehälsen und notorischen Abweichlern in ihren Reihen wäre das kein Wunder.

Naja, spannende Tage und Wochen stehen noch vor uns!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!