SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Historische Einigung zur Gesundheitsreform

Nach sehr intensiven, zweijährigen Verhandlungen, haben sich Bund, Länder und Sozialversicherung auf eine umfassende Gesundheitsreform geeinigt. In Zukunft werden niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie Spitäler gemeinsam geplant, gesteuert und finanziert.

"Mit der Gesundheitsreform 2012 ist es mir gemeinsam mit meinen Partnern in Bund, Ländern und Sozialversicherung gelungen, das Gesundheitssystem grundlegend zu modernisieren", sagte Gesundheitsminister Alois Stöger nach der abschließenden Verhandlung.

Und weiter: "Die Einigung zur Gesundheitsreform 2012 ist ein historischer Beschluss zum Wohl der Patienten. Durch die Reform ist eine bessere Abstimmung zwischen den Arztpraxen und Spitälern garantiert. Dadurch werden die Menschen und ihre medizinische Behandlung in den Mittelpunkt gestellt und nicht mehr die Institutionen Spital oder Arztpraxis."
Details …

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!