SPÖ Bezirksorganisation Linz-Land

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir wachsen mit Deinen Ideen!

Rundum gelungener Herbstauftakt der SPÖ Oberösterreich: Am Freitag, 7. September verwandelte sich die ehemalige Linzer Tabakfabrik in eine bunte Messehalle. Mehr als 50 AusstellerInnen zeigten im Rahmen einer „Ideenmesse“, wie abwechslungsreich und vielfältig sozialdemokratische politische Arbeit in den Gemeinden ist.

Landesparteivorsitzender Josef Ackerl zeigte sich überwältigt vom Ideenreichtum der Bezirke und Ortsorganisationen und vom Andrang der BesucherInnen:„Hier wird heute ein einzigartiges Wir-Gefühl vermittelt. Hinter jeder Koje steckt  ungeheures Engagement. Der heutige Tag zeigt, welche Kraft und Dynamik in unserer Parteierneuerung steckt!“

Neben der gesamten oberösterreichischen SPÖ-Spitze waren auch  Bildungsministerin Claudia Schmied, Gesundheitsminister Alois Stoger und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter gekommen.

Vom morgen.rot-Chor und Lese-Omas, Geburtenwald, Bürgerradar bis zum „Red Hot Doc“ reichten die bei der Ideenmesse präsentierten Ideen, die großteils im Rahmen des morgen.rot-Ideenwettbewerbs entstanden waren. Aus 110 Einreichungen kürte eine Jury 20 Projekte, die durch besondere Kreativität auffielen. Alle diese Projekte waren bei der Ideenmesse live zum An- und Abschauen ausgestellt. Schließlich erhielten die Ortsparteien, die diese Siegerprojekte eingereicht hatten, jeweils 1000 Euro für ihren Erfindungsreichtum. Übergeben wurden die Preise von Landesparteivorsitzendem Josef Ackerl.

Doch nicht nur die SPÖ zeigte im Rahmen der Messe, was in ihr steckt. Auch zahlreiche andere Organisationen, die sich den sozialdemokratischen Werten verbunden fühlen, waren dabei: Von A wie ASKÖ bis V wie Volkshilfe waren alle vertreten.  

Weitere Bilder!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!